Montag, 1. April 2013

Vorbereitungen etc.

Also , im Moment trudelt eine Email nach der anderen rein. In der einen geht es um das Visum und in der anderen um die Vorbereitungswoche in Weimar und in noch einer anderen geht es wieder um ein Komitee Treffen. Wie man sieht , alles sehr informativ. 

In 6 Tagen geht es für mich los nach Weimar , wo ich mit 27 weiteren Stipendiaten eine sieben tägige Vorbereitung besuchen werde. Dort werden wir Programmpunkte wie z.B. Demokratie in Deutschland (Geschichte) , Amerikanische Geschichte , Politisches System der USA und Vorurteile ansprechen. Noch dazu werden wir am dritten Tag die Gedenkstätte Buchenwald besuchen und eine Ausstellung zum Thema ''Die Befreiung des Konzentrationslagers Buchenwald durch die Amerikaner'' sehen dürfen. Ich freu mich schon sehr auf die netten Leute und allgemein rennt die Zeit wie im Flug. Es sind nur noch 4 Monate bis zu den ersten Flugtermin. :-)Ich schreib wieder wenn ich aus Weimar wieder da bin ! :-)

1 Kommentar:

  1. Da dein Koffer für Weimar ja auch schon probegepackt wurde, kann ja jetzt theoretisch garnichts mehr schief gehen!
    Ich freu mich schon riesig auf Weimar und ich glaube, damit sprech ich für uns alle.

    see you in 6 days,
    Anna

    AntwortenLöschen